Der Vorsitzende der AG Web, Lukas Czychon, eröffnete am Samstag, den 1. Oktober 2018 um kurz nach 13:00 Uhr im Campus Karlstraße der HS München die AG Web mit 22 Teilnehmern.

Lukas hielt eine kurze Präsentation über die Aufgaben der AG Web und gab einen Einblick, wie das Hosting der Website und des Mail-Servers funktioniert. Es wurde bekanntgegeben, dass ein neuer Leiter für die AG Web gesucht wird, da Lukas den Vorsitz der AG niederlegen möchte. Auch auf die bevorstehende Zusammenlegung der AGs Web und Öffentlichkeitsarbeit wurde eingegangen. Außerdem wurde die aktuelle KonGeoS Website München 2018 sowie ein Prototyp der mobilen Web-App (→ app.kongeos-muenchen.de) vorgestellt, die ebenfalls von Lukas verwaltet wurde.

Folgende Aufgaben wurden von der AG Web durchgeführt:

  • Bug-Suche auf der Webseite (Überprüfung von Inhalt und Funktionalität)
  • Überprüfung der Datenschutzbestimmungen
  • Korrektur von gegebenenfalls toten oder falschen URLs
  • Anfertigung des Protokolls

Es wurde eine Fehlerliste (→ bugs.kongeos.de) von den Teilnehmern angefertigt, die bis zur nächsten KonGeoS in Dessau abgearbeitet wird. Die Arbeit der AG wurde kurz vor 16:00 Uhr beendet, da danach das Gruppenfoto angefertigt wurde.