Bei dem 15. Treffen der KonGeoS wurden zwei Themengebiete rund um die Öffentlichkeitsarbeit und Außenwirkung der KonGeoS besprochen.

Zunächst wurde das Auftreten und somit der Stand der KonGeoS auf der Intergeo 2019 in Stuttgart besprochen. Dabei bildete sich schnell die Meinung, dass man versuchen wolle, von einem sehr informativen Stand mit „cleaner“ Atmosphäre zu einem gemütlichen Treffpunkt für alle Studenten überzugehen. Dafür wurden Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten gesammelt und besprochen, die in einer Liste zusammengefasst für eine Umsetzungsmöglichkeit bereitstehen.

Als zweites befasste sich die AG Öffentlichkeitsarbeit mit dem Webauftritt der KonGeoS. Viele gute Vorschläge wurden gesammelt und ein allgemeines Konzept überlegt. Die mit sehr vielen Informationen behaftete Webseite solle übersichtlicher und aktueller gehalten werden. Auch diese Ideen stehen den Verantwortlichen in einer Liste bereit.

Da beide Leiter der AG nicht teilnehmen konnten bzw. andere Aufgaben wahrnahmen, wurde die AG bei diesem Treffen von Valentin Jung (KIT) geleitet.