Die Konferenz der GeodäsieStudierenden hat nach langer Suche ein neues Logo! Viele fleißige Designer und Geodäten haben sich bei der Suche und der Entwicklung des neuen Logos beteiligt.

Hierbei war der Kreativität freier Lauf gelassen, nur ein Geodäsiebezug sollte vorhanden sein. 22 Designer aus den geodätischen Fachschaften im deutschsprachigen Raum mit 51 Vorschlägen, wie auch 14 Designer der Online-Plattform 48hourslogo.com mit insgesamt 24 Vorschlägen machten es dem Vorstand nicht leicht eine Vorauswahl von 5 Logovorschlägen (3 der Fachschaften und 2 aus dem Internet) zu treffen. Zur Endauswahl waren dann alle KonGeoS Fachschaften eingeladen und ein Logo wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt:

Logowettbewerb 1. Platz Logowettbewerb 2. Platz Logowettbewerb 3. Platz
Gewinnerlogo:
Mbok Sum (48hourslogo.com)
2. Platz:
Linda Meyer (Uni Hannover)
mit Franzisca Zedler
3. Platz:
Linda Meyer (Uni Hannover)
mit Franzisca Zedler

Das Gewinnerlogo kommt vom Designer „Mbok Sum“ der Online-Plattform 48hourslogo.com. Congratulations! Der zweite und dritte Platz gingen an Designerinnen aus unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch an Linda Meyer und Franzisca Zedler aus Hannover!

Allen kreativen Köpfen sei gedankt, sodass unser neues Erscheinungsbild in orange und blau über den gesamten Erdball bekannt werden möge.