Seit 1. Oktober 2017 dürfen wir meggsimum als neuen Förderer im FV KonGeoS. e.V. begrüßen. Vielen Dank!

meggsimum

 

Hinter meggsimum verbirgt sich der selbstständige GIS- und Softwaredienstleister Christian Mayer.

 

meggsimum neu mayer

 

Christian Mayer, ist Diplom-Ingenieur (FH) für Geoinformatik und Vermessung und arbeitet seit seinem Studium als Softwareentwickler und -architekt im Bereich Webmapping und Geodateninfrastrukturen. Dabei setzt er fast ausschließlich auf Open Source Technologien und entwickelt diese auch aktiv mit. So hat er beispielsweise an den Open Source GIS-Projekten GeoExt, OpenLayers, SHOGun, GeoTools, etc. mitgearbeitet. Im GeoExt-Projekt arbeitet er seit 2011 als Kernentwickler mit und wurde 2015 in das Project Steering Commitee des Projektes gewählt.

Zusätzlich ist Christian Mayer aktives FOSSGIS e.V. Mitglied, OSGeo Foundation Charter Member und Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Verbands Deutscher Vermessungsingenieure (Landesverband Rheinland-Pfalz).

 

Dienstleistungen

Softwareentwicklung

Konzeption und Entwicklung von Individualsoftware mit dem Schwerpunkt Webmapping, GDI und GIS

WebGIS

Web-basierte Verarbeitung von Geodaten und deren Publizierung im Netz mit Hilfe der Standards des OGC, der ISO und des W3C

GDI

Aufbau und Wartung von Geodateninfrastrukturen

GIS

Verarbeitung geographischer Daten mittels Geographischer Informationssysteme

Open Source

Gezielte Open Source Entwicklung sowie Ausrichtung von Schulungen und Workshops zu ausgewählten Open Source Produkten

 

[Quelle: meggsimum.de]