2014 12 13 KonGeoS Bochum AG Web

In Bochum, während des 5. KonGeoS Treffens, wurden in der AG-Web Fehler auf der Homepage der KonGeoS gesucht und durch kleine Arbeitsgruppen berichtigt. Im Anschluss wurde bekannt gegeben dass es einen Wikipedia Eintrag über die Konferenz geben soll. Für diesen wurde ein Zuständiger bestimmt der nun nach und nach den Text und das Einpflegen übernehmen soll. Hierfür hat sich Stephan Burau (Hochschule Bochum) freiwillig gemeldet.

Des Weiteren wurde darüber gesprochen den Homepages Kalender für je einen User, der jeweiligen Fachschaften frei zu geben. Dieser soll dafür sorgen dass jede Fachschaft dort besondere Veranstaltungen, Gastvorträge oder Partys eintragen kann. Damit andere Fachschaften bei Interesse auch teilnehmen können. Hierfür wurde eine Richtlinie entworfen die dann während der Vollversammlung allen Teilnehmern ausgeteilt wurde.

Zusätzlich wurde beschlossen die Jobbörse der Page zu entwerfen. Hierbei wurden die Anmeldeparameter und Details für Arbeitgeber erfasst und schriftlich festgehalten. Im Anschluss wurde darüber diskutiert welche Felder, zum Ausfüllen, für den Arbeitgeber zur Verfügung stehen sollen. Ebenso wie die Möglichkeit eine PDF Datei im System hoch zu laden. Es wurde eine Maximale Zeit bestimmt, für die das Angebot auf der Homepage zu sehen ist.

Vielen Dank an die AG-Leitung und alle Teilnehmer.