2014 08 06 - kongeos wien ag webDas 4.KonGeoS Treffen in Wien brachte für die AG-Web einige Neuerungen mit sich. Gleich zu Beginn wurde bekannt, dass der "alte" Webmaster und AG-Leiter Thomas Globig (Uni Hannover) nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung steht, da er nun im Arbeitsleben steht. Sein Amt hat Christian Starck aus Karlsruher übernommen.

Auch das Amt des Stellvertreters musste neu besetzt werden, weil Alexander Dorndorf (Uni Hannover) seine Studium bald abschließt. Als sein Nachfolger wurde Roman Lieder aus der Uni Hannover gewählt.

Nach dem formellen Teil haben die AG-Teilnehmer die KonGeoS Webseite erkundet, sowie ihren Inhalt und die Links überprüft. Anschließend wurden Inhalte für den Terminkalender auf der Webseite gesammelt und weitere Ideen für die Webseite diskutiert.

So soll die Webseite um die Rubrik Ehemalige mit den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern erweitert werden. Weiterhin wurde überlegt, wie die Arbeitsergebnisse der einzelnen AG's besser auf der Webseite präsentiert werden können.

Bis zum nächsten Treffen soll die Rubrik Ehemalige entstehen, die gefunden Fehler behoben und neue Inhalte zur 4. KonGeoS in Wien eingepflegt werden.
Auf dem nächsten Treffen wird weiter an der Jobbörse gearbeitet, eine möglichkeit Bilder der KonGeoS zu teilen soll entstehen und ein Leitfaden für Inhalte des Kalenders soll erstellt werde.

Vielen Dank an die alten AG-Leiter und viel Erfolg/Spaß für die Neuen!