1. KonGeoS Hamburg - AG DVWAuf dem 1. KonGeoS-Treffen in Hamburg kamen in der Arbeitsgruppe „DVW“ 15 Vertreter der KonGeoS-Hochschulen zusammen und diskutierten unter anderem über die Maßnahmen der Mitgliedswerbung. Im Rahmen einer allgemeinen Präsentation soll der DVW bundesweit an Hochschulen über die jeweiligen Nachwuchsbeauftragen veröffentlicht werden. Die AG DVW wurde in der KonGeoS als ständige Arbeitsgruppe eingerichtet, die sich mit aktuellen Themen beschäftigt die vom AK 1 „Beruf“ an uns herangetragen werden. Weiteres Ziel der AG DVW ist die Vernetzung aller Nachwuchsbeauftragen des Bundes bzw. die Gewinnung von neuen Nachwuchsbeauftragen um die Vereinsarbeit bundesweit zu erleichtern.

Die AG wurde durch Daniel Omelanowsky (HCU Hamburg) geleitet. Als neue AG-Leiter wurden Marco Jähne (TU Dresden) und Robin Falge (KIT) in der AG gewählt und durch die Vollversammlung der KonGeoS bestätigt.