Die Arbeitsgruppe DVW beschäftigte sich am 9. KonGeoS-Treffen in Mainz mit den Themen des Arbeitskreises 1 „Beruf“. Ein Kernthema des AK1 ist die Nachwuchswerbung. Die AG hat aktiv einen Fragebogen zur Befragung der studentischen KonGeoS-Teilnehmern in Mainz entwickelt. Die Auswertung erfolgte am Folgetag. Fragen über die berufliche und universitäre Zukunft, sowie zu Berufsverbänden, wurden von den jungen Befragten beantwortet. Die interessanten Ergebnisse der über 100 Befragten befinden sich im Downloadbereich der Website.

Die AG wurde durch Marc Fleßner (Jade HS Oldenburg) und Stefan Thoben (Leibniz Universität Hannover) geleitet. Stefan Thoben wurde als DVW-Vertreter in der Vollversammlung für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Außerdem wurde in der Vollversammlung die Geschäftsordnung geändert, sodass die „AG DVW“ in „AG Vereine und Verbände“ umbenannt wird. Als zusätzlicher AG-Leiter fungiert der Vereins- und Verbandsbeauftragte, welche Input von anderen Vereinigungen bzw. Verbänden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, mit dem Interessenbereich Geodäsie, für die AG liefern soll.