In der AG DVW wurde am 8. KonGeoS-Treffen in Graz über die Themen des AK1 „Beruf“ diskutiert, somit ging es hauptsächlich um „Arbeitsplatz Erde“. Zum einem wurden Verbesserungsvorschläge für www.arbeitsplatz-erde.de erarbeitet. Außerdem kümmerten sich die Teilnehmer der Arbeitsgruppe um den Facebookauftritt von „Arbeitsplatz Erde“, der von den beiden DVW-Vertretern verwaltet wird. Konzepte wurden entwickelt, um mehr Aufmerksamkeit von Schülern, angehende Azubis und Studenten auf die Geodäsie zu richten. Zielgruppe der Marke „Arbeitsplatz Erde“ sollen hauptsächlich Schüler sein, um an Nachwuchs zu gewinnen. Neben möglichen Posts wurde auch die aktive Werbung auf anderen Facebookseiten thematisiert.

Die AG wurde durch Helen Blackler (Universität Stuttgart) und Stefan Thoben (Leibniz Universität Hannover) geleitet. Helen Blackler gab ihren Posten ab und in der Vollversammlung wurde Marc-Alexander Fleßner (Jade HS Oldenburg) als neuer DVW-Verterter für 2,5 Jahre gewählt.