Auf dem 6. KonGeoS-Treffen in Bonn kamen in der Arbeitsgruppe „DVW“, geleitet von Stefan Thoben (Uni Hannover) und Helen Blackler (Uni Stuttgart), Vertreter der KonGeoS-Hochschulen zusammen.
Im Rahmen des AK1 „Beruf“ des DVW wurde den Vertretern Aufgaben verteilt, die unter anderem die Berichterstattung über die Treffen des AK1 über soziale Netzwerke und die Teilnahme an der Podiumsdiskussion im Rahmen der Intergeo 2015.
Die aktuellen Themen, die vom AK 1 „Beruf“ des DVW an uns herangetragen wurden, wurden diskutiert und verarbeitet. Die bisher ausgearbeiteten Zusammenhänge von nationalen und internationalen Vereinen, Verbänden und Organisationen in der Geodäsie der vorherigen Treffen, wurden verbessert und erweitert. Zur Visualisierung wurden Grafiken erstellt, welche später einmal auf der Homepage veröffentlicht werden sollen.
Die Liste zu nationalen und internationalen Vereinen wurde weiter aufbereitet mit Verbesserungen und Ergänzungen. Die Ergebnisse der AG finden sich im Downloadbereich der Website.