Die AG Studium fand sich auf der 11. KonGeoS an der ETH Zürich wieder zusammen, um die Studienbedingungen der KonGeoS Hochschulen zu vergleichen. Ziel dieser AG sollte zudem auch dieses Mal die Aktualisierung der Grazer Idee und Master-Vermisst-Tabelle sein.

In der zweiten Sitzung am Samstagnachmittag wurde sich dann in einem Vorlesungssaal zusammengefunden, um die weiteren AG-Themen zu besprechen. Dies fand durch einen mündlichen Austausch statt, Studienbedingungen zwischen den Hochschulen wurden verglichen und speziell aktuelle Probleme an einigen Hochschulen durch Tipps anderer Fachschaften diskutiert. Des Weiteren wurden Überlegungen angestellt, wie die Grazer-Idee optimiert werden kann, um sie für Studieninteressierte anschaulicher und zweckmäßiger zu gestalten.

Die AG leiteten Laura Koch (Jade HS Oldenburg) und Preslava Peshkova (Uni Stuttgart).