2014 12 13 KonGeoS Bochum AG Projekt

Thema der AG Projekt beim 5. Treffen der KonGeoS in Bochum war die Zusammenarbeit unseres Fachschaftentreffens mit anderen Studierendentreffen und Vereinen beziehungsweise Verbänden. Im Fokus standen dabei FIG Young Surveyors, IGSO, DVW, VDV, BDVI und die GVO. Es wurden jeweils kurze Infotexte ausgearbeitet, die an die Fachschaften geschickt werden sollen. Studierende sollen einen Überblick über den Nutzen und Veranstaltungen anderer Organisationen bekommen und somit angeregt werden, über den Tellerrand der KonGeoS zu blicken.

Die allgemeine Stimmung ist einer engeren Vernetzung der KonGeoS mit anderen Vereinen positiv gestimmt. Dies soll von unserer Seite aus vor allem durch Projekte, wie beispielsweise die Erstsemesterumfrage, geschehen. Die Vereine könnten einzelne Fachexkursionen der KonGeoS organisieren und somit persönlich bei den Studierenden werben. Vor allem die hohe Fluktuation der Studierenden schien das Hauptproblem einer stetigen Zusammenarbeit zu sein.

Außerdem soll an einer Übersicht für Preise für Abschlussarbeiten gearbeitet werden.