Bei der 10. KonGeoS in Karlsruhe fand erneut die AG Öffentlichkeitsarbeit(PR) statt.
Dort wurden zur Bearbeitung der verschiedenen Themen die AG in vier kleinere Arbeitsgruppen unterteilt. Der erste Teil der Teilnehmenden überarbeitete und aktualisierte die Flyer und andere Give-aways.
Ein weiteres Team wurde zur Vorbereitung und Vorbesprechung der INTERGEO gegründet. Dabei gab es ein kurzes Einführung für die Menschen, die zum ersten Mal dabei sein werden. Des Weiteren wurde das bisherige Briefing zur INTERGEO überarbeitet.
Eine dritte Gruppe beschäftigte sich mit dem Facebookauftritt der KonGeoS und sammelte Ideen zur dessen Wiederbelebung.
Der restliche Teilnehmerkreis bereitete eine Anzeige zu Werbezwecken in geodätischen Zeitschriften vor.

Die AG wurde geleitet von Peter Grabbert (TU Dresden).