2014 08 06 - kongeos wien ag nachwAuf dem 4. KonGeoS-Treffen in Wien kamen in der Arbeitsgruppe "Nachwuchs" Vertreter der KonGeoS-Hochschulen zusammen. Die teilnehmenden Studenten trafen sich in der TU Wien.

Auch bei diesem Treffen war die Erstsemesterumfrage das Hauptthema der AG. Diesmal ging es aber nicht um die Auswertung der Umfrage. Vielmehr wurde sich mit der Aufbereitung und der Publizierung der Ergebnisse auseinandergesetzt. Zukünftig sollen die Ergebnisse der Erstsemesterumfrage auch als Pressemitteilung an Hochschulen, Verbände und weitere Interessierte gehen.

Neben den bisherigen Ergebnissen sollen zukünftig auch die Postleitzahlgebiete der Erstsemester ausgewertet werden. Somit können die Einzugsgebiete der Hochschulen visualisiert werden.

Als neuer AG-Stellvertreter wurde Sabine Mahr (Uni Stuttgart) gewählt, da Lea Kebeiks (HCU Hamburg) für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht. Die AG wurde von Florian Thiery (FV KonGeoS) und Luise Uhlig (DVW-Vertreter) geleitet.